parallax background

Franziska Joppe

Spartenleiterin
 

Telefon

05564 3390034
 
 

Mail

franziska.joppe[at]outlook.de


 

Die Sparte Fit-All-In wurde vor einigen Jahren gegründet, in denen ich jetzt schon Spartenleiterin bin:

Damals wurden u.a.  BOKWA-Kurse von der Tanzschule Krebs – später auch von BOKWAtrainer Sven Wipperfeld aus Moringen – angeboten. Da die KBS noch nicht fertig gebaut wurde, fand der Kurs in der Gastwirtschaft Sollingkrug auf dem Saal statt. Bokwa setzt sich aus den Wörtern Boxen (Bo) und dem afrikanischen Tanz Kwaito (Kwa) zusammen. Erfunden wurde Bokwa von dem Südafrikaner Paul Mavi, der die Vision hatte, ein Tanzfitnesstraining für jedermann zu konzipieren. Egal ob jung oder alt und wie fit oder rhythmisch begabt oder unbegabt die Teilnehmer sind.

Auch wurden einige ZUMBAkurse unter der Leitung von Esther Seeger angeboten. Zumba ist der eingetragene Markenname für ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Der Name Zumba ist ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba Fitness, LLC.

Seit ein paar Jahren trainiert nun Anna-Lena Helmker mit uns und bietet einen Bauch-Beine-Po-Kurs an. Infos über darüber erhaltet ihr von Anna-Lena in der entsprechenden Unterkategorie. In der Regel sind es immer Kurse über eine begrenzte Laufzeit. Änderungen und Neuigkeiten werden u.a. hier bekannt gegeben. Die Kurse sind sowohl für Mitglieder als auch für Nichtmitglieder des TSV. Jeder ist zum Schnuppern herzlich Willkommen…


Aktuelle Beiträge