parallax background

Verena Eggert

Spartenleiterin
 

Telefon

0171 8391549
 
 

Mail

verena266[at]freenet.de


 

Die Sparte Fit-All-In wurde vor einigen Jahren gegründet, in denen ich jetzt schon Spartenleiterin bin:

Damals wurden u.a.  BOKWA-Kurse von der Tanzschule Krebs – später auch von BOKWAtrainer Sven Wipperfeld aus Moringen – angeboten. Da die KBS noch nicht fertig gebaut wurde, fand der Kurs in der Gastwirtschaft Sollingkrug auf dem Saal statt. Bokwa setzt sich aus den Wörtern Boxen (Bo) und dem afrikanischen Tanz Kwaito (Kwa) zusammen. Erfunden wurde Bokwa von dem Südafrikaner Paul Mavi, der die Vision hatte, ein Tanzfitnesstraining für jedermann zu konzipieren. Egal ob jung oder alt und wie fit oder rhythmisch begabt oder unbegabt die Teilnehmer sind.

Auch wurden einige ZUMBAkurse unter der Leitung von Esther Seeger angeboten. Zumba ist der eingetragene Markenname für ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Der Name Zumba ist ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba Fitness, LLC.

Seit ein paar Jahren trainiert nun Anna-Lena Helmker mit uns und bietet einen Bauch-Beine-Po-Kurs an. Infos über darüber erhaltet ihr von Anna-Lena in der entsprechenden Unterkategorie. In der Regel sind es immer Kurse über eine begrenzte Laufzeit. Änderungen und Neuigkeiten werden u.a. hier bekannt gegeben. Die Kurse sind sowohl für Mitglieder als auch für Nichtmitglieder des TSV. Jeder ist zum Schnuppern herzlich Willkommen…


Aktuelle Beiträge

November 8, 2020
Online-Angebot
Die Kurse von Renata finden derzeit auch online statt. Für genauere Informationen bitte Renata van Doorn kontaktieren. Bleibt fit.
Oktober 31, 2020
Absages des Übungs- und Spielbetriebes
Bis auf Weiteres werden wir unseren Spiel- und Übungsbetrieb wieder komplett aussetzen müssen. Bitte bleibt gesund. Mit freundlichen Grüßen Euer Vorstand
Oktober 12, 2020
Fitness findet statt
Unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen wird der Sport in dieser Sparte wieder aufgenommen. Interessierte sind herzlich Willkommen.