Logo größer neuLogo viel größer neuLogo größer neuLogo größer neu
  • Home
  • Unsere Sparten
    • Badminton
    • Damen Gymnastik
    • Fit-All-In/Fitness
      • Bauch-Beine-Po
      • Fitness mit Antje
      • Rückenfitness
    • Fußball
      • 1. Herren
      • Alte Herren
      • Jugend (JSG Ahlsburg)
    • Kinderturnen
    • Krabbelgruppe
    • Laufgruppe
    • Rehabilitationssport
      • Rehabilitationssport bei Wirbelsäulenerkrankungen/Arthrose/Osteoporose
    • Tischtennis
    • Walken
  • Unser Verein
    • Chronik
    • Vorstand
  • Sonstiges
    • Download
    • Fanshop
    • Kontakt
Neue TSV-Badeshort
Juni 29, 2021
Termine JHV 2020 und 2021, Spartenleitersitzung
Juli 22, 2021

Die Turnmäuse des TSV Hilwartshausen starten wieder durch

Juli 8, 2021

Mit der Freigabe des Hallensports ist es nun auch für die großen und kleinen Turnmäuse wieder möglich, ihr Kinderturnen aufzunehmen. Das wurde nun mit großem Hallo umgesetzt. Alle waren mit Feuereifer dabei und die Zeit reichte gar nicht aus, um all die Wünsche zu erfüllen, die sich im Lauf der letzten fast acht Monate angesammelt hatten. Die beiden Gruppen haben durch den langen Zeitraum nun eine neue Konstellation, da neue Kinder hinzugekommen  und einige von den Kleinen zu den Großen gewechselt sind. Das macht eine ganz neue spannende Mischung aus, die für alle viel Spaß beim wöchentlichen Sport bedeutet. Die Übungsleiterin Susanne Joppe hat die Corona-Pause dazu genutzt, ein Ball-Corona-Monster zu gestalten, welches nun ordentlich mit Bällen beworfen werden kann und den Virus vielleicht aus der Halle fernhält. Gemeinschaftlich wurde es auf den Namen „FLUSI“ getauft. 

Mit dem Kinderturnen können die Kinder nun wieder ihren Spaß an gemeinsamer Bewegung erleben und sich dabei körperlich wie auch sozial entwickeln. Das dieses bei Kindern und Eltern gleichermaßen gut ankommt, zeigt sich in dem regen Teilnehmerinteresse. Unter geltenden Hygieneregeln wird das Kinderturnen nun wieder wöchentlich umgesetzt und jeder hofft, dass es dabei bleiben kann. Denn für die Kinder ist Gemeinsamkeit mit Spiel und Spaß etwas Wichtiges für ihre Entwicklung, was durch nichts zu ersetzen ist.

Das Kinderturnen findet beim TSV Hilwartshausen in der Kultur- und Begegnungsstätte statt. Das Turnen der kleinen Turnmäuse (zwei bis sechs Jahre) ist in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr. Das Turnen der großen Turnmäuse ( ab sechs Jahre) ist von 16.30 bis 17.30 Uhr.

Für weitere Informationen steht Susanne Joppe unter der Telefonnummer 05534/ 1094 zur Verfügung.

Ähnliche Beiträge

Januar 2, 2023

Turnmäuse des TSV Hilwartshausen genießen weihnachtliches Turnen


Mehr erfahren
November 22, 2022

Blck Friday Wheel


Mehr erfahren
November 16, 2022

Jahreshauptversammlung 2022


Mehr erfahren

Datenschutzerklärung

Impressum

 

© 2020 TSV Hilwartshausen von 1898 e. V. All Rights Reserved. Eigene Bilder, sofern kein anderer Hinweis vorhanden ist. Fanshop-Bilder (Quelle: fanshop)